Home
Flöte
Gesang
Klavier
Viola
Gitarre
Harfe
Klavier

Neville Dove, Klavier
wurde in Johannesburg (Südafrika) geboren und erhielt seine Ausbildung als Pianist und Dirigent in seiner Heimatstadt bei Adolph Hallis, am Royal College of Music in London, an der Juillard School of Music in New York und in Rom bei Guido Agosti. Von 1979 - 1992 war er als Kapellmeister und Korepetitor an den Bühnen von Stockholm, Boston, Pretoria, Johannesburg, Kapstadt, Augsburg und Bonn tätig und von 1992 - 2000 stellvertretender Generalmusikdirektor der Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach. Seit 1996 ist er der künstlerische Leiter der Ernest-Bloch-Musikfestspiele in Newport (USA). Seine pianistische Tätigkeit wird durch Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen, sowie zahlreiche Auszeichnungen -wie den 1.Preis der National Piano Competition of the SABC (Südafrika), den 1.Preis der WNCN Piano Competition in New York (USA) und die Bronze Médaille im Internationalen Musikwettbewerb in Genf- abgerundet.

Kenneth Duryea, Klavier
wurde in New Jersey (USA) geboren und erhielt seine Ausbildung als Pianist bei Sascha Gorodnitzki, als Kammermusiker bei Felix Galimir und als Dirigent bei Jan Meyerowitz und Vladimir Kin an der Juillard School of Music in New York. Von 1981 - 1992 war er als Kapellmeister und Korrepetitor an den Bühnen von Bielfeld, Düsseldorf, Saarbrücken und Bremen tätig. Seit 1992 ist er 1.Kapellmeister der Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach. Seine künstlerische Tätigkeit wird durch zahlreiche Gastspiele als Pianist und Dirigent unter anderem bei der Münchener Biennale und in der Kölner Oper abgerundet. Tourneen führten ihn nach Italien, den USA und Mexiko.

 

[Home] [Das Ensemble] [Programme] [Termine] [Service] [Gästebuch] [Kontakt]